Über mich

Schön, dass wir uns kennen lernen!

Bild: Claudia Lanzinger

Foto: Pia Löschinger, Elsenfeld

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in Liebe und mit Respekt zu unterstützen, ihr eigenes Potential auszuschöpfen und sich ein sinnvolles Leben in Vitalität, Kraft und Freude und finanzieller Unabhängigkeit zu schaffen.

Wichtig ist dabei, dass jeder ein gutes Gefühl für sich selbst entwickelt und lernt, auf die innere Stimme zu hören. Ich arbeite mit Menschen, die selbst Verantwortung für sich übernehmen und aktiv etwas verändern wollen. In meiner Arbeit verstehe ich mich als Begleiterin auf dem Weg zum selbstbestimmten Leben und gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

1961 bin ich in Ratingen geboren. Nach dem Abitur fokussierte ich mich auf eine Karriere im internationalen Vertrieb. Auch hier stand der Kontakt mit Menschen und die seriöse Beratung im Vordergrund. Seit 1982 bin ich als Managerin in Vertrieb, Marketing und Kommunikation in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Organisationsformen erfolgreich tätig.

Mit 35 Jahren und 80%iger Reisetätigkeit war ich selbst an einem Punkt in meinem Leben, wo mich meine Management-Aufgabe an den Rand der körperlichen und seelischen Leistungsfähigkeit brachte. Ayurveda und Entspannungsmethoden halfen mir dabei, mein inneres Gleichgewicht und eine gute „Life-Work-Balance“ zu erreichen. Ich verspürte nur einen Wunsch: Verschiedene Techniken von Grund auf zu lernen und mit Menschen zu arbeiten, um Lösungen weiterzugeben.

Die Grundlagen des Ayurveda, einschl. Atemübungen und Meditationstechniken erlernte ich in Indien, gefolgt von verschiedenen Ausbildungsmodulen in Deutschland. Seit 2004 arbeite ich selbständig und nebenberuflich  in den Bereichen Körper- und Entspannungsarbeit, Coaching, Lebensberatung.

2011 – Ausbildung als Systemische Beraterin bei Helmut Meier, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Frankfurt/Main, nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Systemarbeit. Später absolvierte ich Weiterbildungen, u.a. bei Prof. Dr. Franz Ruppert, Psychotherapeut, München.

2016 – Ausbildung Burnout-Beraterin beim B.I.E.K. Institut

Ich habe in meinem Leben Platz gemacht für intensive eigene Energiearbeit, permanente Weiterbildung und praktische Arbeit und auf diese Weise mit der Zeit mein Leistungsspektrum zusammengestellt. Das war und ist ein guter Ausgleich zur hauptberuflichen Tätigkeit.

In der energetischen Arbeit ist mir ein ganzheitlicher Ansatz über Körper, Geist und Seele und eine individuelle Zusammensetzung der verschiedenen Techniken und Hilfsmittel mit vielen praktischen Tipps wichtig.

Alles, was man im Leben lernt, fügt sich in Summe zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz zusammen.

Diesen Schatz möchte ich mit Ihnen teilen. Gehen Sie ein Stück des Weges mit mir zusammen!

Herzlich

Ihre Claudia Lanzinger

 

Kommentare sind geschlossen