Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/43/d472059912/htdocs/clickandbuilds/DerWegzudirselbst/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Frühlingserwachen

Tipps für die Heuschnupfenzeit

Frühjahrszeit - Heuschnupfenzeit

Frühjahrszeit - Heuschnupfenzeit

Die Natur explodiert förmlich! Einige wenige warme Tage genügen, um viele Blumen und Sträucher zum Blühen zu bringen. Auf der einen Seite wunderbar - auf der anderen Seite leiden aber auch ganz viele Menschen jetzt gerade an Heuschnupfen und Allergien. Desensibilisierungsmaßnahmen helfen nicht immer: Ich kenne viele Fälle, bei denen sich die Allergie dann einfach nur verlagert hat. Zum Beispiel …

Mehr...

Ayurveda

Im Frühling ist es wichtig, Kapha im Gleichgewicht zu halten. Kapha steht für die Eigenschaften kalt, flüssig und zäh und ist dem Element Erde zugeordnet.

Das zeigt sich auch in ein paar überflüssigen Pfunden, die wir vielleicht über den Winter angesammelt haben. Es empfiehlt sich, nun bei der Massage für eine gute Durchblutung der Haut zu sorgen. Das hilft den Stoffwechsel anzukurbeln, Kapha zu reduzieren und Schlacken abzutransportieren.

Vorzugsweise gebe ich im Frühjahr eine Massage mit Garshan-Handschuhen (das sind Handschuhe aus Rohseide), gefolgt von einer Ölmassage.

Ayurveda-Ganzkörpermassage mit Garshan

Verwöhnzeit 120 Minuten Preis 90 €

Im günstigen 3er-Set 250 €

---

Massagetermine vereinbare ich gerne mit montags oder dienstags ab 18.00 h bzw. freitags ab 13.00 h. Bitte schickt mir eine kurze Mail oder ruft morgens vor 09.00 h an!

Neuigkeiten zu den Themen Achtsamkeitstraining und Burnoutprävention folgen in Kürze.

Genießt in der Zwischenzeit die ersten warmen Sonnenstrahlen und schaut doch mal ganz bewusst in Eure Gärten oder in die Natur! Da ist jede Menge los und es gibt täglich Neues zu sehen, zu fühlen und zu riechen.

Eure Claudia Lanzinger