Ölewissen – Purification – Die Klarheit in Person

Purification

Diese  Ölmischung steht für die Reinigung und die Klarheit, wie der Name schon sagt. Es gehört zu meiner Standardausstattung und ich bin – ehrlich gesagt – ganz wild auf diesen Duft.

Die belebenden, spritzigen und deodorierenden Komponenten sind Zitronengras und Citronella.   Citronella ist nicht so bekannt (Cymbopogon nardus), aber ebenfalls ein 100% reines, therapeutisches Zitronenöl, das aus dem Blatt und dem Stiel der Pflanze gewonnen wird. Beide Öle werden oft verwechselt.

Weiterhin enthält es Melaleuca (Teebaumöl), Rosemary (Rosmarin), Myrthe und Lavendel.

Seine Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie das Duftbukett:

  • Mücken vertreiben – im Sommer verdünnt oder pur an lauen Abenden auf der Terasse auf die Haut auftragen.. wir haben es immer im Urlaub mit und selbst in Galizien, wo uns die Mücken sehr geplagt haben, konnten wir ohne Mosquito-Netz ruhig schlafen.
  • Zecken abhalten? – für Haustiere kann man Zeckenhalsbänder selbst herstellen – absolut natürlich und chemiefrei. Das soll vorbeugend gegen Befall wirken. Ich trage es immer auf die Beine auf, wenn ich in den Wald gehen. Bisher blieb ich verschont!
  • zur Nachbehandlung von Insektenstichen – einfach danach auftragen und Ihr werdet Euch wundern, wie schnell das Jucken nachläßt.
  • als Duftspender für die Luft oder auch für die Wäsche – ein paar Tropfen auf ein Taschentuch und ab in den Trockner.
  • zum Vertreiben übler Gerüche, wie z.B. Tiergeruch, Zigarettenqualm, Küchengerüche, Ausdünstungen im Schuhschrank, in Verschlägen oder Schränken – einfach überall dort, wo es gut riechen soll. Im Diffuser diffundieren.
  • zum mobilen Einsatz und für die Handtasche: 50 ml Wasser mit 5-8 Tropfen vermischen. Vor dem Einsatz schütteln und – sprühen, wo es schlecht riecht oder Blutsauger unterwegs sind!
  • zur energetischen Reinigung von Räumen und Beseitigung von negativen Schwingungen setze ich es gerne ein. Es wirkt auch auf der geistigen und emotionalen Ebene klärend und bringt Ordnung ins Chaos. Seine beruhigenden Komponenten besänftigen Zorn, Durcheinander, Auswirkungen von Gewalt.

Eines steht fest, im Sommer wird es eines meiner ständigen Begleiter werden!

Herzlich Eure Claudia Lanzinger – Der Weg zu Dir selbst

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.