---

Raus aus dem Wintertief

Nur noch ein paar Wochen! Dann haben wir es geschafft.

Januar und Dezember waren die dunkelsten Monate seit 1951.Das hat bei einigen von uns doch Spuren hinterlassen.

Wer unter dem sogenannten Winterblues leidet weiß, dass der Grat zwischen einem winterbedingten Tief und einer Depression recht schmal ist.

Ich habe Euch ein paar Tipps in meinem neuen Blog zusammengestellt, die gute Laune machen und dafür sorgen, dass Ihr Euch wohl fühlt.

Passend zum Thema "Tief" halte ich am 13.03.2018 einen kostenlosen Vortrag über das Thema "Burnout und Resilienz", veranstaltet vom Gesundheitsverein Kleinwallstadt.

Lichtvolle Grüße

Eure Claudia

---
8 Tipps gegen den Winterblues

8 Tipps gegen den Winterblues

Winterblues - was ist das eigentlich? Als Winterblues bezeichnet man das Phänomen des winterlichen "Durchhängers". Oft ist diese Phase gezeichnet durch Antriebs- und Lustlosigkeit, Gewichtszunahme und einem allgemeinen Stimmungstief. Arbeiten, die uns sonst leicht von der Hand gehen, fallen uns schwer. Wir schieben sie auf oder brauchen besonders lange, um sie zu erledigen. Wir sind schnell erschöpft und müde. Besser …

Mehr...

Vortrag: Burnout und Resilienz

Dienstag 13.03.2018 - 19.00 h Zehntscheune Kleinwallstadt

Bild PICJUMBO

Vortrag: Burnout und Resilienz

Burnout - Modeerscheinung oder Krankheit? Burnout ist heute eine Diagnose, die relativ oft gestellt wird. Die Anforderungen an die Menschen in der Leistungsgesellschaft werden größer, gesellschaftliche Strukturen verändern sich. Flexibilität ist gefragt – auch im Arbeitsleben – und ersetzt die Sicherheit und Vorausschaubarkeit der Lebensplanung aus früheren Zeiten. Doch was ist eigentlich ein Burnout und vor allem, welche Symptome kann …

Mehr...

---