---

Es wird rosig in 2017

Auch im neuen Jahr werden die ätherischen Öle wieder meine Begleiter sein.

Neben den vielen wohltuenden Wirkungen der Öle ist das Vernebeln in der kalten Jahreszeit mit der trockenen Heinzungsluft ein gutes Mittel, um Haut und Atemwege mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen.

Wenn es dunkel ist, hilft die Orange, uns eine sonnigere Stimmung zu vermitteln und ein wenig mehr Freude zu spüren. Für mehr Konzentration bei der Arbeit sind die Zitrone und die Pfefferminze die idealen Helfer. Sie bringen Schwung in den Morgen und fördern Aktivität und Aufnahmebereitschaft.

---

Die Rose - Zeichen der unbedingten Liebe

Was bin ich mir wert?? Ich habe mir in diesem Jahr 5 ml reines Rosenöl zu Weihnachten geschenkt. Ich habe lange überlegt; und es mir nun endlich gegönnt. Es ist fantastisch, in diesem Duft zu schwelgen. So fein, so öffnend!

Mehr in meinem ersten Öle-Blogpost dieses Jahr!

Ölewissen - Die Rose, Duft des Herzens

Ölewissen - Die Rose, Duft des Herzens

Die Rose - Zeichen der unbedingten Liebe und Duft des Herzens   Beim Gedanken an Rosen fangen wir unweigerlich an zu schwelgen. Sie betören durch ihre Artenvielfalt (200-350 Sorten), ihre Farbvielfalt und ihren Duft. Jeder Farbe ist eine Art Zeichensprache und Bedeutung zugeordnet. Wir alle wissen, dass dunkelrote Rosen ein Zeichen tiefer Liebe sind, während die rosafarbenen eher Zartheit und …

Mehr...

Zur Einstimmung in das neue Jahr und zur körperlichen Erneuerung anbei die Einladung zu einer Veranstaltung in Frankfurt. Anmeldung bitte bei mir - ich nehme gerne noch Leute im Auto mit!

Aromaabend - der körperliche Frühjahrsputz!

Aromaabend - der körperliche Frühjahrsputz!

Entschlacken, Entgiften, Säure – Basen – Haushalt Unser Körper ist ganz vielen Umweltfaktoren, Belastungen und Schadstoffen ausgesetzt. Unsere Organe, insbesondere das Darmsystem, Leber und Nieren verrichten täglich Schwerstarbeit. Sie müssen aus unserer Nahrung Reines von Unreinem trennen und so unser Überleben sichern. Ihre Funktionstüchtigkeit ist von herausragender Wichtigkeit für das vollständige Funktionieren unseres Immunsystems. Somit ist die Reinigung der Vitalorgane …

Mehr...

---
---